sowisABRECHNUNG präsentiert ein weiteres innovatives Feature, das die Abrechnungsprozesse von Einrichtungen in der Sozialwirtschaft weiter optimiert: Automatisierte An- und Abwesenheitsmeldungen für Leistungsansprüche.
Automatisierte An- und Abwesenheitsmeldungen
Der Clou – einmal konfigurieren und den Automatismus genießen! Das neueste Update ermöglicht die Erstellung automatisierter An- und Abwesenheitsmeldungen für eine tagesaktuelle Abrechnung der Leistungsansprüche an den Kostenträger. Mit der Hilfe von individuell konfigurierbaren Abwesenheitsregeln können die speziellen Anforderungen von Komplexträgern und deren Bereiche wie z.B. Werkstätten, Wohnen, Kindertagesstätten und anderen sozialen Diensten effektiv festgelegt werden, um die Prozesse der An- und Abwesenheitsdokumentation zu automatisieren Es sind keine Wiedervorlagen oder Erinnerungsfunktionen mehr notwendig, um die Meldungen von Klienten*Innen zu deren An- und Abwesenheiten zeitgerecht zu pflegen.
Zeitersparnis und Effizienz
Durch das neue Feature von sowis werden Sie bei der Leistungsabrechnung entlastet, in dem die Klienten*Innen automatisch an-, bzw. abgemeldet und an den Kostenträger übermittelt werden. Die automatische Erstellung und Übermittlung der Meldungen reduziert den manuellen Aufwand erheblich, was besonders in Einrichtungen mit hoher Personalfluktuation oder großem Verwaltungsaufwand von Vorteil ist. Durch diese Automatisierung sparen Sie wertvolle Zeit und können sich auf die Betreuung und Unterstützung Ihrer Klienten*Innen konzentrieren.
Unternehmensübergreifende Kommunikation
Die neue Funktion verbessert sowohl die unternehmensinterne wie auch die unternehmensübergreifende Kommunikation. Die Meldungen werden zuverlässig und automatisch an die entsprechenden Stellen der Kostenträger übermittelt, aber auch an andere Bereiche der Einrichtung, wie z.B. an die Werkstatt, dem Wohnen, der Küche, der Verwaltung, etc. Dies optimiert die Zusammenarbeit und den Informationsfluss maßgeblich.
Erleben Sie die Vorteile unserer innovativen Lösungen
Mit den neuen automatisierten An- und Abwesenheitsmeldungen bietet das Modul sowisABRECHNUNG eine weitere leistungsstarke Funktion, die die Verwaltungs- und Abrechnungsprozesse von Einrichtungen der Sozialwirtschaft vereinfacht und die betriebliche Effizienz deutlich steigert.
Für weitere Informationen und eine detaillierte Demonstration besuchen Sie bitte unsere Website sowisABRECHNUNG.
Über sowisABRECHNUNG:
Mit sowisABRECHNUNG bietet die sowis GmbH eine leistungsstarke für eine schnelle und effiziente Leistungsabrechnung hin zum Kostenträger, die speziell für die Bedürfnisse der Sozialwirtschaft entwickelt wurde. Dieses Modul unterstützt Einrichtungen dabei, ihre Abrechnungsprozesse effizient und fehlerfrei zu gestalten. Mit einer breiten Palette an Funktionen und einer intuitiven Benutzeroberfläche hat sich sowisABRECHNUNG als starkes Abrechnungstool etabliert und unterstützt soziale Einrichtungen gleichzeitig eine solide Basis für das betriebswirtschaftliche Gesamtkonzept und die Kostenverhandlungen mit den Kostenträgern zu schaffen.