Steuererleichterungen bei Digitalisierung

Bundesfinanzminister Olaf Scholz rechnet durch neue Abschreibungsregelungen auf Computer und Software mit jährlichen Steuererleichterungen von rund 2,3 Milliarden Euro. Die Digitalisierung soll vorangetrieben werden und dafür will Bundesfinanzminister Scholz mit…

Lebenshilfewerk Annaberg e.V. setzt auf sowis

Das Lebenshilfewerk Annaberg e.V. hat sich nach einer tiefgreifenden Analyse der Technologien und Geschäftsprozesse für die sowis Produktpalette entschieden. Somit werden in allen Geschäftsfeldern des Lebenshilfewerkes Annaberg die sowis Produkte…

Mobile Anwendung für sowisDOKU

sowisDOKU das Modul für Planung und Dokumentation bietet nun einen zusätzlichen browserbasierten WebClient . Somit kann die Anwendung optimal auf mobilen Endgeräten genutzt werden, egal ob Tablet, Smartphone oder Laptop.…

Karei versendet Rechnungen digital

Schon seit vielen Jahren ist bei der Karei Städtereinigung GmbH & Co. KG aus Hersbruck das leistungsstarke ERP-System Microsoft Dynamics mit der Branchenlösung enwis im Einsatz. Daher war dem Unternehmen…

Baufeld GmbH setzt auf neue mobile Lösung

Die Baufeld-Öl GmbH hat sich dazu entschieden in Zukunft Ihre Fahrzeuge mit der Lösung Paperless Pickup von movatix auszustatten. Somit werden ab Mitte 2021 deutschlandweit alle Sammel- Fahrzeuge mit movatix…

Tegos wird eine Holding

Die tegos wurde heute in die tegos Holding GmbH umfirmiert. Zeitgleich wurden die Teilbetriebe sowis in die sowis GmbH ausgegliedert, movatix in die movatix GmbH ausgegliedert und die Softwarelösungen der…

Helau und Alaaf

Trotz und gerade wegen der Covid-19 Pandemie wünschen wir allen eine närrische Zeit, auch wenn in diesem Jahr der Fasching oder Karneval nicht gefeiert werden kann. 

Georg Roth arbeitet nun mit enwis

Seit 01.Oktober 2020 wickelt die Georg Roth GmbH aus Fürth von der Auftragsannahme über die Auftragsabwicklung bis hin zur Abrechnung alle Prozesse in der enwis Branchenlösung für die Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft ab.